Deutsche Schäferhunde "von Diabolos"


Home

News

Über ...

Hunde

Zucht

Erfolge

Bilder

Videos

Links

Kontakt

Impressum

Über den Zwinger

 

Der Zwinger „von Diabolos“ wurde 1997 von meiner langjährigen Sportsfreundin Sylvia Lucht geschützt. Sie züchtete unter diesem Zwinger-Namen im Jahr 2002 ihren ersten Wurf: den „A-Wurf von Diabolos“. Heute wird noch der Rüde Antares von Diabolos aktiv in unserem Verein geführt.

 

Nachdem ich schon eine ganze Weile geplant hatte mit der Zucht Deutscher Schäferhunde zu beginnen, war ich begeistert, dass Sylvia mir die Möglichkeit bot ihren Zwinger zu übernehmen und damit ihre Zucht weiterzuführen. Im Februar 2009 wurde der Zwinger dann offiziell auf mich übertragen.

 

        Mein Ziel:

        Den DSH als das erhalten was ihn beliebt gemacht hat: ein wesenstarker Allrounder,
        der Gebrauchshund und Familienhund gleichzeitig sein kann.

 

Mit meiner Hündin Chucky vom Wolfsweiher werde ich den Grundstein für meine Zucht Deutscher Schäferhunde legen, dabei möchte ich mein Idealbild des Deutschen Schäferhundes festigen und ebenso Gesundheit und Anatomie pflegen.